Interkulturellen Woche 2024: “Die Welt bei uns vereint”

Herzliche Einladung zur Interkulturellen Woche 2024 in Haßfurt:

Am Samstag, den 28. September 2024, öffnet das Zuwanderungszentrum Haßfurt seine Türen für die Interkulturelle Woche, die dieses Jahr unter dem Motto “Die Welt bei uns vereint” steht. Von 10:00 bis 16:00 Uhr sind alle herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und die Vielfalt unserer Gemeinschaft zu feiern.

Ein Tag voller Erlebnisse

Die Interkulturelle Woche ist eine großartige Gelegenheit, Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Tag verspricht ein buntes Programm für Groß und Klein:

• Kulinarische Genüsse: Lassen Sie sich von einer Vielfalt an Speisen und Getränken aus aller Welt verwöhnen. Probieren Sie internationale Spezialitäten und erleben Sie, wie Essen Menschen verbindet.
  • Spieleecke für Kinder: Für die kleinen Besucher gibt es eine liebevoll gestaltete Spieleecke, in der sie sich austoben und spielerisch neue Freundschaften knüpfen können.
  • Live-Musik: Ab 12:00 Uhr sorgt die Band “Rock the Nations” für musikalische Unterhaltung.

Die Interkulturelle Woche ist nicht nur eine Feier der kulturellen Vielfalt, sondern auch eine Möglichkeit, Vorurteile abzubauen und ein Zeichen für ein respektvolles Miteinander zu setzen. In einer Zeit, in der das Zusammenleben verschiedener Kulturen immer wichtiger wird, ist es unerlässlich, den Austausch und das gegenseitige Verständnis zu fördern.

Kommen Sie vorbei, genießen Sie den Tag, und lassen Sie uns gemeinsam zeigen, dass die Welt in Haßfurt vereint ist!