Mitarbeiterausflug des Seniorenheims Sankt Bruno

Unter dem Motto „Eine Floßfahrt, die ist lustig…“ machten sich die Mitarbeiter*innen des Seniorenheims Sankt Bruno im September auf zu einem gemeinsamen Ausflug. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune startete die Reise mit dem Zug nach Lichtenfels. Schon im Zug war die Stimmung ausgelassen, und Vorfreude auf die bevorstehende Floßfahrt machte sich breit.
Während der 2,5-stündigen Fahrt wurden die Mitarbeitenden bestens mit kulinarischen Köstlichkeiten, frisch gezapftem Bier und weiteren Getränken versorgt. Musikalisch untermalt wurde die Fahrt von Livemusikern, die mit beliebten Schlagern für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht.
Der Ausflug bot die perfekte Gelegenheit, dass sich die Mitarbeitenden aus den verschiedenen Bereichen des Seniorenheims abseits des Arbeitsalltags näher kennenlernten. Auch neue Bekanntschaften mit anderen Teilnehmern der Floßfahrt wurden geschlossen, und schnell verging der Nachmittag in fröhlicher und entspannter Atmosphäre.
Nach der Floßfahrt ging es mit der Bahn zurück Richtung Heimat. Doch der Tag war noch nicht zu Ende: Zum Ausklang kehrten die Mitarbeiter im Laubergarten in Ebelsbach ein, wo sie den Abend bei Livemusik, Brotzeit und Getränken gemütlich ausklingen ließen.
Ein besonderer Dank gilt der , die diesen wunderbaren Ausflug ermöglicht hat. Solche Aktionen bringen nicht nur Abwechslung in den Arbeitsalltag, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt im Team.
Ein rundum gelungener Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!